Uliana d'Oro

.... nicht Masse - sondern Klasse!

Urymate de St. Hermelle B x Une Edesse SF

 und 

 

Stute / d'braun / 20.02.1993 / 80 Punkte-Fohlen

Springen: Lizenzpferd RI und Zuchtstute

Uliana d'Oro eine ausdrucksstarke, aufgeweckte Stute. Nahm teil am 1. Schweizerischen Fohlenchampionat - aller Anfang ist schwer ! Mit 80 Punkten prämiert und an Gottlieb Ziehli, Oberbottigen mit 1/2-jährig verkauft. Qualifizierte sich für die Prämienzuchtstutenschau. Hat bereits 2 Fohlen zur Welt gebracht. Erstes Fohlen von Nithard hat sich mit 3 Monaten erhängt; 2. Fohlen von Calando eine tolle Fuchsstute "Ursina" mit einem guten Feldtest wird im 2005 erste Concourseinsätze gehen.

Uliana d'Oro wurde an Birgitt Meier verkauft. Die Besitzerin hat mit "Uli" die Springlizenz herausgeritten, wird an Gymkhanas, Patrouillenritte und Freundschaftsdressurprüfungen immer als zuverlässige Stute geschätzt.

Uliana d'Oro und Birgitt Meier an der d'Oro-Show im Jahr 2002 !

"Uli" und Birgitt in Neuenegg RI-Einsatz

Uliana d'Oro mit ihrem Fohlen 2006 Tic-Tac von Tanael du Serein

 

Am Concours 2005 hatte die Tochter von Uliana d'Oro
Ursina vom Fendringen ihren ersten Einsatz mit Hansruedi Ziehli

... Ursina "hüpfte" cool über die Hindernisse.... ganz z'Grosi-Edesse!

Ursina wurde an Hanspeter Horisberger, Burgdorf verkauft und machte im Jahr 2006 ihre ersten Concourseinsätze in RI - von 8 Starts 5 Nullfehlerparcours ! Sie ist eine gute Springerin, ist aber sehr sensibel und braucht viel Dressurarbeit... hat ihren HP auch einige Male "abgeladen", ......auch das können die d'Oro's .....!