Minka vom Ankerdorf

.... nicht Masse - sondern Klasse!

Unsere  Mini-Shetty-Zuchtstute

Papa von Minka: Xanthos vom Ankerdorf

Xanthos vom Ankerdorf

Minka

Minka vom Ankerdorf - ein Blick und verliebt war Corinne - eigentlich sollte ich nur einen Spielgefährten für den Deckhengst Matcho kaufen - mit einer zukünftigen Zuchtstute und einem Spielgefährten kam Corinne nachhause.
Minka ist eine gut gebaute, freundliche Falbstute. Sie ist ein Kauf "von Herzen".....

Minka

Minka vom Ankerdorf ist unser kleiner Wachhund - ob Mensch oder Tier - alle werden mit einem "quitschigen" Wiehern begrüsst - sie ist sehr menschbezogen und begrüsst alle Familienmitglieder, die das Haus verlassen!

Minka von Männern umgeben - sie ist schon jetzt eine begehrenswerte Schönheit!

Minka vom Ankerdorf am mampfen:

Minka

.. lass mich in Ruhe - ich bin hier die "Frau in Korb".... ätsch!

Minka entwickelt sich, wie es sich für eine richtige Frau gehört - zur Mini-Zicke: Das heisst, wenn ich sie zum falschen Zeitpunkt am Hinterteil berühre, muss ich mit einem heftigen Bocksprung und einer unangenehmen Bekanntschaft mit den Hinterhufen rechnen, tja..... aber ich wollte sie..... und ich liebe sie!

Minka

Minka vom Ankerdorf im Juli 2006

1. September 2006 - Minka vom Ankerdorf gewinnt ihren ersten Pokal; sie wird Rassensiegerin bei den Mini-Shetland-Jährlingen an der Nationalen Ponyschau in Aarberg!

Minka

Pokal

Minka vom Ankerdorf im April 2007 - eine richtige kleine Dame geworden!

Minka

... obschon, sie ist fällig für die Schermaschine - sie sieht aus wie ein gerupftes Huhn - aber letztes Jahr habe ich zu früh geschoren - und Minka musste den Faserpelz von Fritz tragen, damit sie nicht frieren musste - das sah sehr lustig aus!

Minka

Minka vom Ankerdorf wird anlässlich der Schau in Aarberg
zur Zuchtstute gekört - ist sie nicht wunderschön?

Minka

NPZ Ponyschau = 3. Rang in der Jugendklasse

Minka

Minka & Matcho

.... und was wird es wohl für Fohlen von diesem Traumpaar geben??